Rückzug der Herrenmannschaft – Chance zum Neubeginn

Der TuS Fürstenfeldbruck Basketball hat seine Herrenmannschaft aus der Bezirksoberliga zurückgezogen.

Damit reagieren wir auf eine Entwicklung, die sich schon in den letzten Jahren angedeutet hat. Junge Nachwuchsspieler aus Fürstenfeldbruck haben die Mannschaft verlassen, weil sie durch Studium und Beruf fortgezogen sind. Die Lücke zur Jugend war in den vergangenen Jahren – und ist auch heuer immer noch – zu groß, um mit diesem jungen Team eine Herrenmannschaft nicht nur zu ergänzen, sondern als Kern der Mannschaft zu formieren.

Wir werden die Jugendarbeit weiter intensiv fortsetzen und mit jungen eigenen Spielern, Rückkehrern und neuen, interessierten Spielern aus Fürstenfeldbruck und Umgebung in der nächsten Saison einen Neustart angehen.

Wir freuen uns über Interessenten und hoffen auf die Unterstützung aller Basketball-begeisterten Brucker. Für Vorschläge, Verbesserungen, Beteiligung (auch als Kooperation) sind wir offen und freuen uns über eine Kontaktaufnahme via E-Mail an mmang.ffbball[at]online.de.

Die Abteilungsleitung