Erster Auswärtssieg der U12-1

Teamfoto U12-1 beim Season Opening 2019

Ihren ersten Auswärtssieg der laufenden Saison in der Bezirksliga erarbeitete sich unsere U12-1 am Samstag, 19.10.2019 beim Spiel gegen die München Baskets.

In einem durchgängig temporeichen und intensiven Spiel gingen die München Baskets im ersten Achtel zunächst in Führung. Das zweite Achtel stellte sich dann als Geduldsprobe für beide Teams heraus, nur jeweils ein Korb gelang auf beiden Seiten. Das dritte Achtel brachte dann aber für das Team von Herbert Siebeneicher den Durchbruch und die Führung. Im Folgenden wurde das Zusammen- und Paßspiel als auch die Trefferquote der gesamten Mannschaft immer besser, auch einige Dreier krönten diese Spielentwicklung. Im letzten Achtel kam zwar noch eine gewisse Nervösität auf, letztlich aber kam die U12-1 zu einem verdienten 71:52 Sieg.