Zum Inhalt springen

Aktionstag zu Weihnachten

Unter dem Motto „BACK ON COURT #MitBasketballAufholen“ hat der Deutsche Basketball Bund (DBB) 100 exklusive Aufholpakete kostenlos an Vereine in Deutschland vergeben. Wir vom TuS Fürstenfeldbruck haben uns beworben und sind ausgewählt worden. Als Gegenleistung mussten wir uns verpflichten, einen Aktionstag zu veranstalten.

Am Samstag, 17.12.2022 waren 40 Kinder und sieben Trainer gute vier Stunden in der Halle und haben ein ganz besonderes Training erlebt. Neben der Vermittlung von Skills und dem gemeinsamen Spiel standen verschiedene Übungen auf dem Programm. Wer die Übungen erfolgreich absolviert hatte, bekam das Spielabzeichen in Bronze verliehen.

Und da ja Weihnachten vor der Tür stand, wurden alle Teilnehmer reich beschenkt: im Aufholpaket war für jeden ein T-Shirt, ein Ball und eine Gymbag enthalten – gestiftet vom DBB. Im Anschluss an den sportlichen Teil kamen Eltern, Spieler:innen und Trainer zusammen, um den Tag mit Kinderpunsch und Plätzchen ausklingen zu lassen.