Zum Inhalt springen

Unsere Jugend-Teams

Das Ziel der Abteilung Basketball im TuS Fürstenfeldbruck ist es, Kinder und Jugendliche persönlich und sportlich zu entwickeln.
Unsere Trainer sind engagiert, erfahren und bilden sich durch internen und externen Fortbildungen weiter. Den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen möchten wir altersgerechte Spiel- und Trainingsmöglichkeiten bieten.

Dies beginnt bei uns bereits im Alter von 6 Jahren. Die Kinder werden durch unsere Übungsleiter spielerisch an Basketball herangeführt. In den weiteren Altersklassen bieten wir eine weitere Mannschaft an. Unser Ziel, ab der U12 in jedem Jahrgang auch eine weibliche Mannschaft anzubieten, haben wir 2021 erreicht. Leider haben wir nicht genügend Spielerinnen in der Saison 2022/2023, um eine U18w zu bilden.


Berichte von und über unsere Jugend

U10 verpasst Sieg gegen Tabellenführer nur knapp

Gegner der U10 in heimischer Halle am letzten Samstag, 20.01.2017 war der aktuelle Tabellenführer, der ESV Staffelsee. Wie im Vorfeld ...

Landkreisduell in der U10

Am Samstag, 18.11.2017, kam es in der Halle des Graf-Rasso-Gymnasiums zum Landkreisduell in der U10 bei der Partie TuS Fürstenfeldbruck ...