Zum Inhalt springen

U10 als Einlaufkinder beim FC Bayern Basketball

Am 10.3. durften 11 Kinder unserer U10 mit jeweils einem Elternteil als sogenannte „Courtside Kids“ im BMW-Park das Bundesligaspiel FC Bayern München gegen Rasta Vechta anschauen.

Die Kinder wurden vor dem Spiel zu einem Fotoshooting eingesammelt. Jeder bekam ein rotes T-Shirt und dann durften sie auch schon in die Halle. Direkt an der Seitenauslinie konnten sie den FC Bayern Profis beim Aufwärmen zuschauen und sie sogar abklatschen.

Zum Spielstart wurden die Kinder dann zu den Eltern auf die Tribüne gebracht, wo sie das Spiel verfolgen konnten. Das Spiel war extra spannend – so konnte Rasta Vechta einen deutlichen Rückstand in der zweiten Halbzeit aufholen und sogar drehen bis Bayerns Edwards zur Schlußsirene doch noch den Ausgleich schaffte. Leider ging das Spiel in der Verlängerung dann doch knapp an Rasta Vechta.

Nach dem spannenden Spiel durften die Kinder noch zu den FC Bayern Spielern, sie abklatschen und Autogramme einsammeln. Die Bayern-Profis waren nett und geduldig und signierten trotz der Niederlage die neuen Shirts der Kinder.

Es war ein tolles Erlebnis, das unseren Kindern noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Wir bedanken uns bei REWE für die Einladung und Organisation.